Hinweis zur Mitgliedschaft in der GBSt:
Wir können neue Mitglieder nur in Verbindung mit der Anmietung einer Genossenschaftswohnung aufnehmen. Eine Warteliste für interessierte Nichtmitglieder führen wir nicht. Es ist prinzipiell nicht möglich, vorsorglich Mitglied der Genossenschaft zu werden, um dadurch einen späteren Anspruch auf eine Wohnung gemäß unseren Vergaberichtlinien zu erhalten. Der Erwerb der Mitgliedschaft ist immer nur in Verbindung mit einem Dauernutzungsvertrag für eine Wohnung der GBSt möglich.





Neuigkeiten aus unserer Genossenschaft


Zurück zur Übersicht

17.05.2022

Zensus 2022

Nachdem im Jahr 2011 die erste gemeinsame Volkszählung in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union erfolgt ist, wird in diesem Jahr wieder eine europaweite Bevölkerungs- und Wohnungszählung vorgenommen, bei der neben den Wohnungs- und Gebäudedaten auch Daten zu den in der Wohnung lebenden Personen abgefragt werden.

Auch die GBSt ist auf Grundlage des Zensusgesetzes 2022 verpflichtet, Daten an die Statistischen Ämter des Bundes und der Länder zu liefern. Die ersten Informationen zu den Gebäudedaten wurden bereits in einer Vorbefragung zur Verfügung gestellt.

Der Datenschutz wird von uns dabei selbstverständlich gewährleistet. Unsere Datenschutzhinweise können Sie hier im Servicebereich auch noch einmal einsehen.



Zurück zur Übersicht