Gemeinnützige Baugenossenschaft Steglitz eG
 

Neuigkeiten aus unserer Genossenschaft


Zurück zur Übersicht

18.11.2019

Vizetitel beim Immocup 2019

Gekommen war die GBSt zur Titelverteidigung. Letztendlich reichte es beim diesjährigen Immocup am vergangenen Samstag zu einem respektablen 2. Platz. In einem umkämpften Finale musste sich unser Team dem verdienten Turniersieger bbg mit 1:3 geschlagen geben. Dabei war die GBSt zunächst am Drücker und sorgte zu Spielbeginn durchaus für Gefahr im Strafraum des Gegners. Folgerichtig fiel dann auch der Führungstreffer für uns. Allerdings drehten danach die Kicker der bbg auf und nahmen unseren Kasten quasi unter Dauerbeschuss. Unserem Torwart war es zu verdanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel. Mit ein paar Klasseparaden hielt er den Kasten lange sauber, bevor es dann doch dreimal „klingelte“. Am Ende reichten Puste und Zeit nicht mehr aus, um den Rückstand noch aufzuholen. Teilgenommen hatten am Immocup 2019 neben der bbg Berliner Baugenossenschaft eG und der GBSt außerdem die Teams der Wohnungsbaugenossenschaft Solidarität eG, der Baugenossenschaft Reinickes Hof eG, der städtischen GESOBAU sowie des Vermietungsdienstleisters CBRE Group. Ein großer Dank gilt allen beteiligten Mannschaften, ihren Unterstützern sowie den Sponsoren, die gemeinsam zu einem erfolgreichen Fußballturnier beigetragen haben.



Zurück zur Übersicht