Herzlich Willkommen bei der

Gemeinnützigen Baugenossenschaft Steglitz eG.

 

Vor 90 Jahren am 29. April 1925 wurde unsere Genossenschaft gegründet.

Aus diesem Anlass veranstalten wir in diesem Jahr in vielen Anlagen größere und kleinere Jubiläumsfeste.

 


 Jubiläumsfest Rudow am 11.07.2015

Auch dieses Fest war einfach großartig. Schon sehr früh wurde aufgebaut, Tische und Bänke sowie Zelte wurden hübsch zurechtgemacht. Eine Torwand, Büchsenwerfen und eine Schokokusswurfmaschine standen für die vielen Kinder bereit. Eine Feuershow verzauberte wieder jeden Einzelnen. Die Riesenseifenblasen und die vielen Luftballons waren für die Kinder ein besonderes Highlight. Es waren so viele, dass am Ende 90 Luftballons mit guten Wünschen für die GBSt in den Himmel flogen.


 Jubiläumsfest Lichterfelde am 11.07.2015

Unser Jubiläumsfest in der Undinestraße, ein sehr schönes gemütliches Fest bei tollem Wetter. Eine Hüpfburg bereitete besonders den kleinen Gästen große Freude, genauso wie unser beliebter Clown. Auch in dieser Anlage durf
te natürlich die Baumpflanzung nicht fehlen. Der Vorstand begrüßte die Gäste, bevor nun der Baum feierlich gepflanzt wurde. Als Abschluss kann man sagen, dass es ein durchaus gelungenes Fest war und alle zufrieden ,,nach Hause“ gingen.


 Jubiläumsfest Lankwitz 10.07.2015

 ...im Garten der Malteserstraße fand eines unserer letzten Jubiläumsfeste statt. Ca. 80 Gäste von Jung bis Alt erfreuten sich nicht nur am schönen Wetter, Dj Sven und ein Clown sorgten für eine ausgelassene fröhliche Stimmung. Aber das absolute Highlight war Herr Gorlewitz mit seinem GBSt-Glücksrad. Die Begrüßung durch unseren Vorstand und die anschließende Bäumchenpflanzung mit den Baumpaten waren sehr stimmungsvoll.


Jubiläumsfest In Reinickendorf Lindauer Allee 20.06.2015

Dem Wetter zum Trotz wurde am Samstag, dem 20.06.2015, in Reinickendorf fröhlich und vor allem zahlreich gefeiert. Unser bewährter GBSt-Infotisch stand bereit, um die zahlreichen Gäste zu empfangen. Bereits vor dem offiziellen Beginn kamen die ersten neugierigen Besucher, die von dem eifrigen Gewusel und den fliegenden GBSt-Luftballons angelockt wurden. Gegen 15:00 Uhr brach die Wolkendecke über Reinickendorf auf. Dies war der perfekte Moment für die Geburtstagsrede des Vorstandes und
anschließender Baumpflanzung.


Jubiläumsfest Steglitz im Innenhof der Schalloppstr./Birkbuschstr. 20.06.2015

Um 14:00 Uhr waren alle Festvorbereitungen abgeschlossen und der Duft von gegrilltem zog über den Innenhof und die ersten Gäste fanden sich ein. Nach den netten Grußworten des Vorstands wurde ein Apfelbäumchen gepflanzt, der sogleich zwei junge Baumpaten gefunden hat. Es war ein sehr ausgelassene und nette Stimmung, so dass Einige noch bis in den frühen Abendstunden in gemütlicher Runde beisammensaßen.


Jubiläumsfest Steglitz im Innenhof der Kniephofstr. 13.06.2015

 ...auch dieses Fest begann traumhaft.  Die Ansprach von Herrn Ahlgrimm und Herrn Wrusch, läute Fest um 14.00 Uhr ein. Anschließend sang der GBSt -Singekreis seine schönen GBSt-Lieder. Die Little Party Band sorgte für gute Musik. Clown Knalli Balli kam gerade richtig als der „große Sturm“ losging und die Kinder wurden schnell in den Gemeinschaftsraum gebracht und merkten vom Gewitter gar nichts.  Der große Regen kam und Alle rückten unter den Zelten eng zusammen, es wurde kuschlig bei weiterhin guter Stimmung. Kurz wurde die Musik unterbrochen, aber als es vorbei war ging die Party weiter.


Jubiläumsfest Charlottenburg am 12.06.2015

Das Sommerfest wurde mit netten Worten vom Vorstand. Die Pflanzung eines Apfelbäumchen war gleich zu Beginn ein Höhepunkt und brachte die richte Feierstimmung. Das Wetter war einsame Spitze. der Clown und der DJ sorgten für eine ausgelassene Stimmung. es wurde getanzt, gelacht und gesungen. Und es gab viele Stimmen nach einem weiteren Sommerfest im kommenden Jahr.



Jubiläumsfest Schlachtensee am 12.06.2015

 

.... für die Zukunft der GBSt, wurde auch in diese Anlage  ein Apfelbaum gepflanzt. Dazu fanden sich rasch 3 Baumpaten, die dann in Teamarbeit den Baum in das vorgefertigte Loch pflanzten. Die Pflege des Baumes wird in dieser Anlage in guten Händen sein und durch das sonnige Plätzchen wird er bestimmt bald viel Früchte tragen. 

 

 Jubiläumsfest in Zehlendorf am 12.06.2015

 

... auf dem Fest konnten wir viele Mitglieder unserer Anlage mit strahlenden Gesichtern begrüßen. Eine Überraschung war Frau Lilo Karsten,eine Schnellzeichnerin, sie malte in 3 bis 4 Minuten je ein Gesicht  unserer Mieter. So konnte jeder der Gäste ein kleines Souvenir mit nachhause nehmen.  Eine tolle Darbietung.

 

 


 

Unser Jubiläumsfest in Pankow am 06.06.2015

... nach der Begrüßung von Herrn Ahlgrimm und Herrn Wrusch wurde ein kräftiges Happy Birthday Ständchen gesungen, bevor der Grillstand erobert wurde. Passend zum heißen Wetter gab es noch eine Feuershow und alle kamen nun richtig ins schwitzen. Getanzt wurde auch- jedoch vermutlich- bei den Temperaturen dann doch mehr getrunken.  Für die Kinder hatten wir "Großes" geplant. Eine Riesenhüpfburg, ein Riesen Mega-Vier-Spiel, eine Riesen Torwand, ein Riesenbüchsenwerfen und riesigen Spaß beim Schminken.


Das Jubiläumsfest in unserer Seniorenwohnanlage in Wedding am 05.06.2015

... bei „Barcadi- und Südseewetter“ fand im Innenhof der Seniorenwohnanlage die Party Ü 75 statt. Frühmorgens schon waren die fleißigen Mitglieder zusammen mit Frau Hanke am Werk, die Anlage festlich zu schmücken. Nach den guten Worten von Herrn Ahlgrimm und Herrn Wrusch begannen die Seniorinnen das „Happy Birthday Lied“ zu singen und ab ging die danach folgende Party. Es wurde gegessen, getrunken und wie „wild“ getanzt. Schön war, dass auch Mitglieder aus den weiteren Häusern der GBSt kamen. Nicht nur die Kinder, auch die "Großen" hatten Spaß mit dem Clown „Knalli Balli“ und den Blumen und Käfern aus Luftballons. Zum Schluss bedankten sich viele für das gelungenen Fest.


 

Unser Jubiläums-Eröffnungsfest in Mariendorf am 29.05.2015

 

 …ein schöneres Kompliment konnten wir als GBSt nicht bekommen: „Mama, ich liebe diesen Tag“, gesprochen von einem ca. 8-10 Jahre jungen Mädchen aus unserer Wohnanlage. Die Kinder hatten ohne Frage ihren Spaß mit Clown Knalli Balli, Hüpfburg, Spielen, Musikwunsch beim DJ („Atemlos“ 3x). Die Erwachsenen erfreute das leckere Essen, die Gespräche und „Bäumchenpflanzung“ insbesondere. Um ca. 17.00 Uhr zählten wir 85 Teilnehmer, davon mindestens 20 Kinder. Es war eine gute Stimmung, das Wetter war gut und viele bedankten sich zum Ende des Festes.